Licht- und Schattenseiten des Lebens

Erfolg anhand von 2 Münzstapeln, hoher linker Stampel mit 4 Golfer, rechter niedrieger Stapel mit 3 Arbeitern

Die Wege zum Erfolg sind sehr verschieden Licht- und Schattenseiten des Lebens Das Leben kann ganz schön mühsam sein. Vor allem, wenn man nicht zu den oberen Zehntausend gehört, sondern viel Arbeit und große Anstrengungen investieren muss, um gelegentlich seine Sonnenseite genießen zu können. Dieses Schicksal teilen wir zwar mit vielen anderen Menschen, doch es gibt Momente, in denen wir schon sehr damit hadern, dass es das Glück nicht besser mit uns meint. Momente, in denen wir sehen, wie andere im Luxus leben, ohne dafür schuften zu müssen.

Der Traum vom großen Geld

Das Los, zur breiten Mittelschicht zu gehören, wäre wahrscheinlich leichter zu akzeptieren, wenn uns die Medien nicht permanent vor Augen halten würden, wie komfortabel das Leben sein kann, wenn man viel Geld hat. Die Klatschpresse hält uns mit prächtigen Bildern darüber auf dem Laufenden, wo der Jetset gerade glanzvolle Feste feiert, während wir zu Hause alle nicht benötigten Lichter ausschalten, um Strom zu sparen. Während der Glanz der High Society aus allen Kanälen in unser bescheidenes Leben schimmert, gibt es auch noch die kleine Elite der Superreichen, von denen man fast gar nichts erfährt, außer dass ihr Vermögen so groß ist, dass wir uns davon keine Vorstellung machen können. Die reichsten Menschen der Welt umgibt ein geheimnisvoller Mantel des Schweigens. Niemand weiß genau, wie viel Geld sie besitzen, und um die Frage, wie sie dazu gekommen sind, ranken sich Mythen, von denen niemand sagen kann, welche wahr sind und welche nicht.

Gewusst wie

Derzeit steht der Unternehmensgründer Elon Musk auf Platz eins der Forbes-Liste mit den reichsten Menschen auf der Erde. Eine Karriere wie den Aufstieg von Elon Musk kann man nicht so leicht nachmachen. Dazu gehört neben einem extrem wachen Geist auch eine gehörige Portion Glück. Denn ihm gelang es schon ein paarmal, im richtigen Moment mit Geschäftsideen auf den Markt zu kommen, die für reiche Unternehmen so interessant waren, dass sie ihm diese für viele Milliarden Dollars abkauften. Es ist anzunehmen, dass ihm bei der Durchführung seiner Aktionen ein paar exzellente Steuerberater und Wirtschaftsprüfer beratend zur Seite standen.

Das Glück hat viele Gesichter

Wer nicht mit so großartigen Talenten ausgestattet ist wie Elon Musk, wird andere Wege suchen müssen, um es zu einem überdurchschnittlichen Vermögen zu bringen. Da bekanntlich nichts unmöglich ist, kann ein Tipp bei der spanischen Weihnachtslotterie der Schlüssel zum Erfolg sein. Bei dieser legendären Lotterie, die man in Spanien „El Gordo“ nennt, werden jedes Jahr kurz vor dem Weihnachtsfest riesige Gewinnsummen ausgeschüttet, mit denen einige der glücklichen Gewinner über Nacht zu Millionären werden. Es lohnt sich, mitzumachen, denn El Gordo ist die größte Lotterie der Welt mit außerordentlich hohen Gewinnchancen für jeden einzelnen Tipp.

Gewonnen!

Die Weihnachtslotterie übt auf alle Spanier eine riesige Anziehungskraft aus. Das ganze Land sitzt kurz vor Weihnachten wie gebannt vor den TV-Bildschirmen, wenn ihre Gewinner ermittelt werden. Auch in vielen anderen europäischen Ländern wird die Ziehung verfolgt, weil auch dort viele Menschen ein Los oder mehrere gekauft haben. Und mit etwas Glück ist man dabei. Dann kann es nicht schaden, wenn man sich schon mal nach guten Tipps für eine gewinnbringende Anlage des Gewinns umsieht.